Skip to main content

Dowinx Gaming Stuhl Typ 89

(4.5 / 5 bei 96 Stimmen)

199,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Dezember 8, 2019 12:18 pm
Hersteller
Material
Typ, , ,
Max. Körpergewicht160
Kipp-Funktion
Höhenverstellbar
FarbeGrau
HerstellerDowinx
MaterialPU Leder
TypGaming Stuhl
Sitzhöhe51
Sitztiefeca.28cm

Den Dowinx Gaming Stuhl Typ 89 gibt es in zwei verschiedenen Farben: Braun und Hellgrau. Das ist mal eine etwas andere Farbwahl, die mir ausgesprochen gut gefällt. Auch ansonsten unterscheidet sich der Gamingstuhl / Bürostuhl ein wenig von der Konkurrenz. Daher werfen wir jetzt einen genaueren Blick auf ihn.

Vielfältiger Stuhl für alle Aktivitäten: Ideal für Gamer oder den Büroalltag

Dowinx Gaming Stuhl braun

Ein tolles Feature ist die Massage, die dir der Dowinx Gaming Stuhl Typ 89 anbietet. Zudem hat er eine Lendenwirbelstütze und ist ein super ergonomischer PC-Stuhl. Er besteht aus PU Leder und hat nicht nur eine hohe Rückenlehne, sondern auch eine praktische Fußstütze.

Die ergonomische Form des Bürostuhls sorgt für Komfort. Dieser steigert sich noch, da der an vielen Körperstellen anliegt, sodass sich das Gewicht im Bürostuhl ideal verteilt. Das Massagegerät ist purer Luxus, finde ich. Du kannst es ganz einfach durch ein USB-Kabel-Netzteil anschließen. Damit können die Lendenpolster der Ermüdung der Hüfte vorbeugen. Super angenehm!

Mir gefällt zudem, dass man sich auch richtig hinlegen kann, denn der Ermüdung der Dowinx Gaming Stuhl Typ 89 ist um 180 Grad kippbar. Die Fußstütze ist einklappbar.

Der Gaming Stuhl hat einen multifunktionalen Kippmechanismus. Damit kannst du die Rückenlehne zwischen 90 Grad und 170 Grad verstellen. Außerdem besitzt der Stuhl einen Hydraulik-Gaszylinder und super komfortable Armlehnen. Was will man mehr?

Details zum Dowinx Gaming Stuhl Typ 89

Dowinx Gaming Stuhl Test

Auch wenn du dir die Details anschaust, ist der Dowinx Gaming Stuhl absolut überzeugend. Er ist perfekt für die Arbeit und das Vergnügen am PC. Für jede Aktivität lässt er sich ideal und genau anpassen. Gefällt mir super!

Er ist ein unauffälliger Hingucker. Durch die anderen Farben unterscheidet er sich eindeutig von anderen Gamingstühlen wie dem farbenfrohen Gaming Stuhl von GTPLAYER. Der Dowinx Gaming Stuhl sieht erwachsener aus. Von der Optik her sieht aus wie gegerbtes Leder, was mir gut gefällt.

Unter dem PU Leder außen befindet sich übrigens eine circa 12 Zentimeter dicke Schicht aus Schaumstoff. Dadurch ist der Sitzkomfort sehr hoch. Der Stuhl eignet sich für Menschen, die bis zu circa 160 Kilogramm wiegen. Die Rollen sind bodenfreundlich und leichtgängig.

Mein Fazit zum Dowinx Gaming Stuhl Typ 89

Was mich absolut überzeugt, ist der tolle Service und die gute Garantie. Es gibt kostenlosen Ersatz für alle beschädigten Teile, so wie man es sich wünscht. Dies gilt für die ersten 30 Tage. Zudem kann man das Supportteam jederzeit erreichen, was ich super finde.

Hier kannst du direkt sehen, wie man so einen Dowinx Gaming Chair aufbaut:

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


199,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Dezember 8, 2019 12:18 pm